STERN & STERN

VERSICHERUNGSMAKLER KG

Firmenchronik

 

Schon seit 1. August 1997 gibt es dieses unabhängige Versicherungsbüro in Prinzersdorf. Anfangs hieß das Unternehmen "INSURANCE 2000"  und Firmeninhaber war von Beginn an der geprüfte Versicherungsmakler Ing. Adolf Stern.


Von einem gesunden Wachstum unter Wahrung der optimalen persönlichen Betreuung profitiert die Klientenschaft regional und überregional. Innerhalb von nur 5 Jahren entwickelte sich diese Niederlassung zu einer hoch frequentierten Serviceeinrichtung in Prinzersdorf. Viele Bestandskunden, unbetreute Kunden der verschiedensten Versicherungsgesellschaften bzw. Versicherungsnehmer die einfach weniger Prämie zahlen wollen, haben durch "INSURANCE 2000" schon eine Menge Geld gespart.

Vom Leitsatz "Beste Leistung, Bester Preis, Bester Service" getragen, entwickelte sich der Geschäftsverlauf so positiv, dass 2002 eine planmäßige Expansion erfolgte. Mit Beginn des Jahres trat Josef Stern in das Unternehmen „Stern & Stern Versicherungsmakler KG“ ein. Er hatte sich die ersten Sporen in der Versicherungsbranche bei "Zürich Kosmos" im Verkauf verdient und stand dann fast 20 Jahre im Dienste der "Anker Versicherung", wo er zuletzt als geprüfter Verkaufs- und Verhaltenstrainer mit der operativen Leitung der Aus- und Weiterbildung für gesamt Österreich betraut war. Der Leitsatz ist derselbe geblieben, aber gemeinsam können wir noch stärker, noch schneller und noch ideenreicher als "Ihre Anwälte in Versicherungsfragen" auftreten.

Nachdem das Büro in der Linzerstrasse der Mitarbeiteranzahl und der gestiegenen Kundenfrequenz nicht mehr genügte, verlegte „Stern & Stern“ Anfang 2003 seinen Standort in den ehemaligen Sparmarkt Pasteiner in der Wienerstrasse 33 und schuf hier ein sprichwörtliches Wohlfühlbüro. Besonders wichtig war uns auch, dass wir die Adaptierung vorwiegend mit heimischen Firmen bewerkstelligen konnten und als zusätzlichem Bonus standen nun ums Eck in der Schulstrasse exklusive Kundenparkplätze zur Verfügung.

 

Noch im selben Jahr erfolgte eine weitere Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft.  Als erster niederösterreichischer Versicherungsmakler eröffneten wir im Jänner 2004 eine behördliche Kfz-Zulassungsstelle für die Bezirke St. Pölten-Stadt (P), St. Pölten-Land (PL)  und Melk (ME).  Seit Mitte 2006 können bei uns auch Fahrzeuge für die Zulassungsbezirke Scheibbs (SB) und Lilienfeld (LF), sowie seit Herbst 2008 auch Krems-Stadt und -Land (KS, KR) angemeldet werden. Im selben Jahr  expandierte Stern & Stern mit der Zweigstelle Krems-Land im Waldviertel und die Ausweitung der Zulassungsbezirke um Tulln (TU), Horn (HO) und Zwettl (ZT) war im Jahre 2016 eine logische Konsequenz.

 

Um den Poststandort mit der Schließung des Postamtes Prinzersdorf 2012 nicht zu verlieren, hat Stern & Stern auf Ersuchen des damaligen Bürgermeisters Dr. Karl Fuchs die Postpartnerstelle in unser Büro eingegliedert. Damit wurde uns das Postservice für die Gemeinden Prinzersdorf, Gerersdorf und Hafnerbach und 2016 auch wieder Markersdorf anvertraut.

Im April 2014 bezogen wir unseren Büroneubau in der Goldegger Straße 35 und im August 2017 können wir nicht ohne Stolz feiern: „20 Jahre Stern & Stern, da bin ich sicher!“